Dienstag, 15. Mai 2012

Warum Tag der Marktforschung?

Moderne Kommunikation braucht Ereignisse und Erzählungen. Will man ein Anliegen in die Öffentlichkeit bringen, muss man sich in der Flut der Informationen ein Insel suchen, von der man auf Sendung gehen kann. Der Tag der Marktforschung ist so eine Insel. An diesem Tag dreht sich in der Branche der Markt- und Sozialforschungsunternehmen Deutschlands alles darum, davon zu erzählen, welche Arbeit man leistet und was sie der Gesellschaft nützt. Darüber hinaus gilt es Vertrauen zu schaffen - zur Verlässlichkeit unserer Ergebnisse und zur Seriosität unseres Arbeitens.

Die Initiative Markt- und Sozialforschung ist die bündelnde Kraft hinter diesen Anliegen. Sie stellt den organisatorischen Rahmen bereit und schafft Zugänge zur Öffentlichkeit. Damit das, was die Branche zu erzählen hat, auch ankommt. Mehr zur "IMSF" und zum Tag der Marktforschung 2012 finden Sie auf dieser Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen